Begleitung und Beratung von Verwaisten Eltern:

Als meine Tochter Lisa starb, hat sich mein Leben verändert, eigentlich war nichts mehr so, wie es vorher war.  Ein tiefer Einschnitt war entstanden. Es gab nur mehr ein Vorher und ein Seither.
Ich begab mich auf die Suche nach einer Begleiterin, einer Beraterin, der Vergleichbares passiert war, ich hatte das Bedürfnis, mich auszutauschen und gleichzeitig professionell begleitet zu werden.  Leider wurde ich nicht fündig.
Das war für mich damals der Grund, selbst eine Ausbildung zu machen und fortan Menschen zu begleiten, deren Kind gestorben war oder so krank war, dass es wahrscheinlich sterben werde.  Denn das wurde mir während der Krankheit meiner Tochter klar, die Trauer beginnt nicht erst, wenn das Kind gestorben ist.
Ich biete nun Eltern, erwachsenen Geschwistern, Großeltern, die Möglichkeit, in geschütztem, geborgenem Umfeld, die Trauer um ihr Kind* zu leben.  Sich all die Gefühle, die aufkommen, anzusehen, sie anzunehmen, der Trauer, dieser sprachlosen Zeit Worte zu geben. 

Mein Angebot an Sie, wenn Sie um ein verstorbenes Kind trauern:

Ich biete Ihnen
  • professionelle Hilfe gepaart mit meiner eigenen Erfahrung
  • den Rahmen an, den Sie benötigen,
    • um Ihre Trauer leben und aushalten zu können,
    • um sich nicht verstellen zu müssen
    • wo Sie nicht funktionieren müssen und
    • keine Rücksicht auf Ihr Umfeld nehmen müssen.

Hier können Sie einfach Sie selbst sein.
Gerne begleite ich Sie durch Ihre Trauer.
Ich lasse Ihnen Zeit und begleite Sie vorsichtig zurück ins Leben.

Ich freue mich, wenn Sie mich kontaktieren.
Tel. 0664/485 19 29 oder Mail: sabine.reisinger@lebenskrisen.at

Das Alter des Kindes spielt für die Trauer keine Rolle. Vor, während oder kurz nach der Geburt, als Kind, junger Erwachsener oder als Erwachsener, das Kind bleibt immer das Kind, als Eltern hört man nie auf, Eltern zu sein.